Motivierte Sportler beim Training

Trainingsformen

fit werden, figur formen, muskelaufbau oder rückentraining? erfolgreiche trainings- und gesundheitskonzepte gibt es in unserem new york fitness

Fitness und Bewegung sind unverzichtbar für Gesundheit, Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit, Gewichts- Optimierung und Regeneration. Wir bieten Euch alle Trainingsbereiche, die Ihr für Eure Fitness und Eure Bedürfnisse braucht. Überwindet den inneren Schweinehund und Euer erster Schritt zu mehr Spaß, Gesundheit und Lebensqualität ist ganz einfach getan. In unserem New York Fitness stehen Euch alle Möglichkeiten offen. Unsere top ausgebildeten Trainer unterstützen Euch und holen das Beste aus Eurem Training heraus!

5 Gründe jetzt mit dem Training loszulegen

01

macht Euch eine gute Figur

02

strafft Euer Bindegewebe

03

hält Eure Knochen & Gelenke fit

04

schützt Euch vor Krankheiten

05

stärkt Euer Selbstbewusstsein

so könnt ihr bei uns trainieren

Herz-Kreislauf-Training

Regelmäßiges Herz-Kreislauf-Training bringt Euren Körper und Geist in Bestform! Es kurbelt den Stoffwechsel und den Energieverbrauch an, steigert die Ausdauer, verbessert die Herz-Gesundheit und erhöht sogar die Sauerstoffaufnahme. Beste Voraussetzungen für Euch, um lange gesund und leistungsfähig zu bleiben. Damit Euer Ausdauertraining zu keiner Jahreszeit zu kurz kommt, könnt Ihr Euch, egal wie verrückt das Wetter draußen spielt, täglich an all unseren Cardiogeräten austoben.

Motivierte Sportlerin beim Training auf dem Rad
Einweinsung in eine Fitnessübung mit Kraftsportgeräte

Krafttraining

Das Training an geführten Geräten bietet den optimalen Einstieg in Euer Fitness-Programm: Lernt die Bewegungsabläufe bewusst und kontrolliert auszuführen, denn die Geräte sind so gesteuert, dass Ihr Euch voll auf die Übungen konzentrieren könnt. Wenn Ihr Euch einen gesunden und fitten Körper wünscht, in dem Ihr Euch so richtig wohl fühlen könnt, dann ist Muskeltraining genau das Richtige! Spürt Eure Muskeln und schafft die Grundlagen für einen stabilen Bewegungsapparat.

Rückentraining

Rückentraining ist die beste Versicherung gegen Kummer mit dem Kreuz, denn Bewegungsmangel gilt als die häufigste Ursache für Rückenschmerzen. Schafft jetzt Abhilfe, oder – wenn Ihr bisher noch keine Probleme hattet – beugt gezielt vor. Die Kräftigung von Rücken und Bauch bringt den muskulären Stoffwechsel in diesen Regionen in Schwung und verbessert das Zusammenspiel von Muskeln und Muskelfasern. Das entlastet Eure kleinen Wirbelgelenke, stärkt Eure  Rückenmuskulatur und verbessert zudem Eure Haltung.

Mitarbeiterin Manula im Portrait
Motivierte Sportler beim Training

Beweglichkeit, Schnelligkeit & Koordination

Ihr möchtet fit sein für alle Anforderungen, die Euch im Alltag begegnen. Ihr wollt Sportlichkeit ausstrahlen und möglichst wenig überflüssige Pfunde mit Euch herumtragen. Wer so effektiv trainieren will, sollte dafür alle motorischen Grundfertigkeiten ansprechen, also neben Kraft und Ausdauer auch Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination trainieren. Das verlangt nach Abwechslung, nach Steigerung und nach einem richtigen Trainingskonzept von uns für Euch!

Training mit freien Gewichten

Gezieltes Fitnesstraining mit Langhanteln, Kurzhanteln, Seilzügen und Multipressen bietet eine riesige Anzahl an Möglichkeiten, den Körper nach Euren Wünschen zu straffen, zu formen und Eure Muskulatur zu trainieren. Kraftaufbau, Muskelmasseaufbau, Verbesserung der Leistungsfähigkeit oder Ergänzung zu anderen Sportarten – das Training mit freien Gewichten macht es möglich! Die Übungen ähneln stark denen des Alltags, denn Einkauf, Umzug, Gartenarbeit usw. wirken auch wie „freie Gewichte“ auf Euren Körper. Bei dieser Trainingsform wird nicht nur ein konkreter Muskel, sondern auch die umgebende Muskulatur trainiert. Das gibt Euch den Extra-Push!

Nahaufnahme eines Kraftsportler bei Kurzhantelübungen
Mitarbeiter Jens im Portrait

TRX Training

Hängt Euch voll rein – mit TRX!
An unseren TRX Suspension Trainern trainiert Ihr intensiv alle Muskelgruppen, denn es ist eine hoch effektive Trainingsmethode, bei der mit einem Gurtsystem und dem eigenen Körpergewicht 3-dimensional trainiert wird. Dieses gelenkschonende und effektive Trainingssystem ist für Menschen aller Fitnessstufen geeignet und verbessert Eure Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Ausdauer, Konzentration und Balance. Perfekt für alle, die schnell fit werden wollen!

Functional Training

Lernt die neue Dimension des Fitnesstrainings kennen! Functional Training gilt aktuell als die effektivste Trainingsform mit höchstem Motivationsfaktor und setzt auf freie Übungen des Bewegungsapparates, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Es macht fit für Training, Alltag und Wettkampf. Schöne Muskeln gibt es für Euch gratis dazu!

Manfred unterstützt Sportler beim Functional Training
Entspannende Sportlerin beim Training

Entspannung

Vergesst beim Training nicht die Entspannung, denn diese ist wichtig für die Motivation und den Trainingserfolg! Muskuläre Entspannung entsteht nach vorausgehender Anspannung. Regelmäßige Entspannungsübungen belohnen Euch zusätzlich mit Stressabbau, Gelassenheit und einer besseren Körperwahrnehmung.

ihr möchtet uns gern kennenlernen?

hier könnt ihr mit uns kontakt aufnehmen.
wir freuen uns auf euch!